• femalephotographers

FPV-MEET UP IM APRIL

Aktualisiert: 20. Nov 2019

Female Photographers Vienna lädt zum Besuch der Ausstellung *Bodies of Work* von Katharina Gruzei Dienstag, 23. April 2019, 17:30 Uhr Charim Galerie, Dorotheergasse 12, 1. Stock, 1010 Wien

Die Künstlerin Katharina Gruzei führt uns durch ihre Solo-Ausstellung Bodies of Work in der Galerie Charim und gibt Einblicke in die Entstehung der Serie und ihre Arbeitsweise.

Österreichs letzte Donau-Schiffswerft ist der Ausgangspunkt für Katharina Gruzeis Fotoserie Bodies of Work. Im Zusammenspiel von Mensch und Maschine entstehen dort Neubauten für die Binnenschifffahrt. In ihren Bildern verwandelt die Künstlerin die vorgefundene Arbeitswelt in teils schwerelos wirkende und an Science-Fiction erinnernde Szenarien. Die präzise komponierten Fotografien greifen die Anachronismen des 180 Jahre alten Betriebs auf und lassen zugleich eine Nähe zur Ästhetik der Raumfahrt durchscheinen.

Wer möchte, ist im Anschluss herzlich eingeladen zusammen auf einen Aperitif zu gehen, um ca. 18:30 im Le Bol, Neuer Markt 14.  

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte per Email bis 19.04. an (bitte auch zwecks Reservierung Bescheid geben, ob ihr im Lokal dabei seid): femalephotographersvienna@gmail.com. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und regen Austausch!

13 Ansichten